Vogelperspektive experimenta

Anfahrt zur experimenta

Google Maps

Karte

An dieser Stelle können Sie sich eine Karte von Google Maps anzeigen lassen. Dies ist ein externer Inhalt, der von einer Drittplattform übermittelt wird. Dabei können personenbezogene Daten übertragen werden.

Akzeptieren und Karte anzeigen

Adresse experimenta Parkhaus
Bahnhofstraße 6, 74072 Heilbronn
PDF-Download

Anfahrt mit dem Pkw
Wenn du mit dem Auto anreist, kannst du im experimenta Parkhaus in der Bahnhofstraße 6 parken. Für unsere Besucherinnen und Besucher kostet der rabattierte Tagestarif 5 Euro. Das Parkticket kannst du dafür an unserer Kasse entwerten lassen, es ist dann bis Mitternacht gültig.

Das Parkhaus wird nicht von der experimenta, sondern von Schwarz Campus Service betrieben. Für Fragen und Anregungen wende dich bitte telefonisch an +49 (0) 7132 30787-350 oder per E-Mail an scs-fm@mail.schwarz

Weitere Parkhäuser und öffentliche Parkplätze rund um die experimenta findest du auf der Webseite der Stadt Heilbronn.

Anfahrt von der A6
Die Abfahrt 37 Heilbronn/Neckarsulm nehmen und Richtung Heilbronn-Zentrum abfahren.

Anfahrt von der A81
Die Abfahrt 11 Heilbronn/Untergruppenbach nehmen und der L1111 nach Heilbronn folgen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wenn du mit der Bahn anreist, steigst du am Hauptbahnhof in Heilbronn aus. Von dort sind es bis zur experimenta nur circa 7 Minuten Fußweg. Wenn du mit der Straßenbahn kommst, fährst du bis zur Haltestelle „Neckarturm am Kurt-Schumacher-Platz”. Von dort aus sind es noch wenige Schritte zu uns. Die Benutzung der Stadtbahn vom Hauptbahnhof zum Neckarturm am Kurt-Schumacher-Platz ist damit nicht unbedingt erforderlich.

Mit dem Reisebus
Die Busparkplätze befinden sich neben dem experimenta Parkhaus. Die entsprechenden Parkausweise stellen wir für angemeldete Gruppen gerne zur Verfügung. Die Ausweise können an der experimenta Kasse abgeholt werden.

Mit dem Camper oder Wohnmobil
Für Reise- und Wohnmobile stehen am Wertwiesenpark 20 gebührenfreie Stellplätze zur Verfügung. Von dort gelangst du direkt am Neckar entlang bequem über einen Fuß- und Radweg zum Experimenta-Platz und in die Innenstadt.

Mit dem Flugzeug
Der nächstgelegene Flughafen ist in Stuttgart (STR). Von dort gelangst du mit dem Auto innerhalb einer knappen Stunde nach Heilbronn (s. Anfahrt über A81). Willst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, musst du zunächst die S-Bahn S2 oder S3 zum Hauptbahnhof Stuttgart (ca. 27 min) nehmen. Von dort gehen regelmäßig Regionalzüge zum Hauptbahnhof Heilbronn (ca. 45 min).

Anfahrt zur Verwaltung im Neckarturm

Adresse
Neckarturm, Bahnhofstraße 1
74072 Heilbronn

Parkmöglichkeit im experimenta-Parkhaus
Bahnhofstraße 6, 74072 Heilbronn
PDF-Download

Plane deinen Besuch

Eintritts­preise

Öffnungs­zeiten

Anfahrt

Veranstaltungen